Seite auswählen

Über mich

Über mich

 

Was Du hier lernen kannst und wer ich bin

 

In diesem Blog möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit Dir teilen

 

Mein Name ist Daniela Kirstein-Biere und ich fotografiere und beschäftige mich mit Bildbearbeitung
seit ca. 15 Jahren.
Da ich mehr so der „Learning by Doing“ -Typ bin, brachte ich mir alles über Bücher, Blogs & Foren,
YouTube und diversen Videokursen selbst bei.
In den letzten Jahren habe ich sehr viel Gefallen an der Landschaftsfotografie entwickelt
und dabei die Erfahrung gemacht, dass die Spot-Findung und -Planung eine sehr zeitaufwändige
Sache sein kann und man nicht wirklich viel im Netz dazu findet.
Deshalb möchte ich hier meine Lieblings-Spots mit Dir teilen und Dir wertvolle Tips dazu geben.
Du erfährst dabei z.B. wie Du am besten hinkommst, ob Du in der Nähe parken kannst,
wie lange ein eventueller Fußweg ist, welches Equipment empfehlenswert ist und all die Infos,
die für Dich wichtig sind.

In den sozialen Netzwerken werde ich sehr häufig um Rat zu den Themen
Ausrüstung, Bildbearbeitung und in der letzten Zeit verstärkt auch zum
Thema Milchstraßenfotografie gefragt.
Zu diesen Themen wirst Du hier bald auch Artikel finden.

Mach sichtbar, was vielleicht ohne Dich nie wahrgenommen worden wäre.
-Robert Bresson

25 Fakten über mich

  1. Ich lache täglich und gerne, auch über mich selbst 🙂
  2. Ich glaube ganz fest an Karma
  3. Weihnachten ist nicht mein Ding
  4. Ostern dafür umso mehr
  5. In meinem Kleiderschrank befinden sich überwiegend Oberteile der Farbe weiß
  6. Ich hasse es shoppen zu gehen
  7. Ich lerne lieber selbstständig als in Kursen
  8. Lieber herzhaft als süß
  9. Obwohl die Berge eine zweite Heimat für mich sind habe ich Höhenangst und muss mich immer überwinden, eine Gondel zu besteigen
  10. Größere Menschenmengen sind nicht so mein Ding
  11. Hunde-Typ
  12. Ich mag es gerne ordentlich in meiner Umgebung
  13. Lieber Sonnenuntergang als Sonnenaufgang, passt mir zeitlich irgendwie besser 😉
  14. Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format
  15. Meine Lieblingsfarbe ist blau
  16. Meistens Ohrhörer im Ohr…schirmen so schön ab 😉
  17. Mach(t)e einmal täglich eine Einheit Cardio und ging 2-3 mal in der Woche ins GYM….vor dem Lockdown  😉
  18. Schaue wenig normales Fernsehen, Netflix dafür umso mehr
  19. Kann mir sehr gut Zahlen merken, Gesichter dafür nur sehr schlecht
  20. Verliere mich oft in Details und merke nicht wie die Zeit vergeht
  21. Southpark mag ich
  22. Lieber Rock als Schlager
  23. Frühaufsteher
  24. Lieber Instagram als Facebook
  25. Habe immer noch zwei Milchzähne 😉

 

 

 

 

 

Secured By miniOrange